robert
Back
brobert

gitarre, background vocals

Robert ist der Gründer von Ultimatum und Hauptkomponist der Band. Bereits als Teenie hat er mit dem Gitarrespielen begonnen und trat auch damals schon mit verschiedene Metal-Bands auf. Einer seiner ersten Bands war "Angelic Force" mit der er 1988 ein komplettes Album mit dem Namen "Soldiers of the Cross" und 1989 ein 2-Song-Demo herausbrachte. Bereits seit dieser Zeit spielen Robert und Steve zusammen Gitarre in einer Band.
Robert, der für den klassischen Metal-Sound von Ultimatum verantwortlich ist, wurde hauptsächlich von den Metal-Bands der 80'er beeinflußt, die er hörte und mit denen er aufwuchs.


Equipment:
Charvel/Jackson Soloist Gitarren
Peavy Ultra Plus All-Tube Head Amp
Peavy 4*12" Boxen
Digitech RP1 Multi Effects Processor
Jimi Hendix Cry Baby PedalBoss Noise Suppressor