steve
Back
bsteve

Spitzname "Captain Crunch"
gitarre, background vocals

Steve ist praktisch gesehen der Mitbegründer von Ultimatum. Er stieß zu Robert und Ultimatum, kurz bevor der allererste Auftriff von Ultimatum im Oktober 1993 statt fand. Zu dieser Zeit sang Robert auch noch alle lead vocals. Genauso wie Robert, begann auch Steve im Alter von ca. 13 mit dem Spielen der Gitarre. Steve spielte bereits mit Robert bei "Angelic Force" zusammen. Er stieß zu Angelic Force kurz nachdem das erste und einzige komplette Album dieser Band "Soldiers of the cross" erschien. So kann man ihn auch auf dem 2-Song-Demo-Tape, welches 1989 aufgenommen wurde hören. Seit diesen Tagen spielen Steve und Robert zusammen.
Während Steve nicht der eigentliche Hauptkomponist der Band ist, so bereichert er doch in entscheidendem Maße die Band mit seinen klassischen Rythmus-Stil. Weiterhin ist er ein sehr schneller Lead-Gitarrist, was gerade auf dem letzten Album "Puppet of Destruction" zu hören ist. Steve's Spitzname, den ihm übrigens seine Fans gegeben haben, ist "Captain Crunch"

.
Equipment:
Ibanez RG series 459DX Gitarren
Charvel/Jachson Soloist Gitarren
D'Addario Seiten
Peavy Ultra 120 Head Amp
Peavy 4x12" BoxenDigitech RP5 Multi Effects Proessor